Da die Schulen momentan geschlossen sind und wir aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus momentan die Schulen nicht betreten dürfen, bieten wir unsere Mädchen*- und Jungen*gruppen, die wir sonst in Jenaer Schulen durchführen, in einem digiotalen Format an. Damit wollen wir all jenen, die Interesse daran haben, sich wieder mit anderen Mädchen* und Jungen* zu treffen und auszutauschen, die Möglichkeit zum Treffen, Quatschen, Austausch und gemeinsamen Aktionen geben. Was genau in den Gruppen passieren wird, entscheidet ihr selbst zusammen mit den anderen Kindern und Jugendlichen.

IMG_9204.JPG

 

Wofür steht eigentlich "MEET & GREET"?

Es geht darum Freund*innen - und vielleicht auch hin und wieder einmal  Gäste - zu treffen und zu begrüßen, miteinander durch Reden und gemeinsames Tun in Kontakt zu kommen und - über die Wochen hinweg - auch zu bleiben...

Es gibt zwei Gruppen, die sich einmal wöchentlich treffen:

Schule
Wochentag und Uhrzeit
Treffpunkt
Klasse
Leitung
Schuleschulübergreifend
Wochentag und UhrzeitDienstag, 14.00 - 15.00 Uhr
TreffpunktLink wird nach Anmeldung zugeschickt
KlasseMädchen* ab Klasse 5
LeitungYvonne, Katja, Kristin
Schuleschulübergreifend
Wochentag und UhrzeitDonnerstag, 14.00 - 15.00 Uhr
TreffpunktLink wird nach Anmeldung zugeschickt
KlasseJungen* ab Klasse 5
LeitungChristian & Oli
Wie ist der Zugang zu den Gruppen möglich?

Ruft uns an (bitte Anrufbeantworter nutzen, um eine entsprechende Nachricht zu hinterlassen!) oder schickt uns eine Mail, aus der hervorgeht, dass ihr an einer der Gruppen teilnehmen wollt. Öffnet durch einen Klick auf das nebenstehende Symbol die Informationen für für eure Eltern. Hierin wird noch einmal das Angebot selbst beschrieben sowie das Anmeldeprozedere. Darüber hinaus enthält dieses Schreiben auch Informationen zur benutzten Videokonferenzplattform sowie allgemeine Hinweise zum Datenschutz.

Elterninformationsschreiben_MEET&GREET.jpg

Nebenstehend findet ihr die Einverständniserklärung die eure Eltern ausfüllen, unterschreiben und uns dann uns zuschicken müssen: entweder per Post oder per Mail (es geht auch ein Handyfoto)...


Kontaktdaten

briefumschlag.png JuMäX Jena e.V., Fachstelle Mädchen*- und Jungen*arbeit, Drackendorfer Str. 12a, 07747 Jena

für die MEET&GREET - Mädchen*gruppe:

telefon.png 036 41 - 44 39 67

mail.png maedchenarbeit@jumaex-jena.de

für die MEET&GREET - Jungen*gruppe:

telefon.png 036 41 - 44 39 67

mail.png jungenarbeit@jumaex-jena.de

Einverständniserklärung_MEET&GREET.jpg


Dieses Vorgehen scheint zwar auf den ersten Blick etwas umständlich, ist aber aus Sicherheits- und datenschutzrechtlichen Gründen absolut notwendig.

Sobald uns die Zustimmung eurer Eltern vorliegt, senden wir euch den Link und/ oder die notwendigen Zugangsdaten, so dass ihr euch fortan am jeweiligen Tag zur passenden Zeit in die entsprechende Gruppe einwählen könnt.

Wir freuen uns auf euch!